Kalk Die Sonne lachte, das Bier war kalt und der Och Jeck F.C. lud zum Heimspiel nach Kalk; alles für einen perfekten Samstag war angerichtet! Durch den im Anschluss geplanten Brauereibesuch bis in die Haarspitzen motiviert empfingen die Mannen des Och Jeck Friedrichs Erben zur besten Anstoßzeit. Die Ansage des Trainers war klar: Der erste Dreier der Saison sollte her!

Und genauso startete Och Jeck auch ins Spiel: Die Mannschaft kam gut ins Spiel und wusste mit viel Kontrolle zu gefallen. Dominanz im Zentrum, ein nach vorne orientiertes Spiel und ein waches Auge für defensive Lücken ließen dem Gegner wenig Chancen. Und als doch einmal Friedrichs Erben frei vorm Tor auftauchten, zeigte unser Coach in seiner Rolle als Torwart seine ganze Klasse im Eins gegen Eins. Für Torsten Schlotmann, seines Zeichen Stammtorwartanwärter bahnt sich handfeste Konkurrenz am Horizont an!
Da der Och Jeck aus seiner Überlegenheit aber kaum Abschlüsse generierte, ging es mit 0:0 in die Halbzeit.

Mit Wiederanpfiff machte der Och Jeck allerdings direkt ernst und erspielte sich einige gute Chancen. Neuzugang Lesch der zweite verpasste nach einem starken Dribbling nur knapp sein Debüttor, schien sich aber auch wohler in der Rolle des Vorbereiters zu fühlen. Kurz darauf legte er den Ball am Elfmeterpunkt quer zu dem Mann, den Modeste für Tipps zum Abschluss anruft, und Iyad Younes nagelte die Kugel eiskalt in den Winkel.

Bestärkt durch die Führung dominierte der FC danach das Spiel, beherrschte vor allem das Mittelfeld und generierte eine Vielzahl hochklassiger Chancen. Es konnte so auch nicht überraschen, dass die nächste Bude mit einem feinen Steilpass direkt aus dem Mittelfeld vorbereitet wurde. Nico Domann las das Spiel in gewohnter Manier, sah die Lücke und legte durch auf den Torgarant des Och Jeck. Younes behielt wie immer die Nerven und schloss gekonnt aus der Drehung zum 2:0 ab.

Danach wollte der Och Jeck das Spiel verwalten und half so Friedrichs Erben zurück ins Spiel. Coach Broer hielt die ersten Versuche noch überragend. Nach einer schnell und kurz ausgeführten Ecke war aber er sowie die gesamte Hintermannschaft zu überrumpelt und der platzierte Abschluss von Friedrichs Erben ging zum 2:1 in die Maschen.

Lange freuen konnte sich der Gegner allerdings nicht, den Younes hatte noch nicht Feierabend. Nach wunderschönem Doppelpass mit Rechtsaußen Jonas kam Younes zum Abschluss an der Strafraumgrenze und haute die Kugel unhaltbar ins Lange Eck. Deckel drauf und ab ins Brauhaus – dachte man. Doch die Erben hatten noch Bock und gaben nicht auf. Nach einem Konter liefen sie auf die Verteidung zu und steckten den Ball durch zu ihrem Stürmer. Den meinte die Och Jecker IVs ins Abseits gestellt zu haben und reklamierten. Doch der Schiri sah nichts und der Kalker Keller dient nur als Bierlager und so konnten die Erben ein weiteres Mal Coach Broer überwinden und erzielten den Anschluss.

Statt Spannung zeigte in der Schlussphase aber das gnadenlose Konditionstraining beim Och Jeck seine Wirkung und läuferisch wie spielerisch überlegen, ließ der Karnevalsverein nichts mehr anbrennen.
Mit Abpfiff knallten dann auch die Kronkorken und man munkelt, dass die Spieler den Sieg noch bis spät in die Nacht in bekannten Kölner Clubs feierten – und noch die ein oder andere Trophäe gewannen

TORE: 1:0 Iyad Younes (54. Minute), 2:0 Iyad Younes (62. Minute), 3:1 Iyad Younes (78. Minute)

„Drei Younes Tore für Drei Punkte und der erste Saisonsieg“
Kicker