KALK Das Flutlicht flackerte mal wieder über der altehrwürdigen Anlage von Borussia Kalk, als sich das Team von Vinzent Broer im Mittelkreis versammelte. Gegen eine neuformierte Mannschaft der Inter Lions wollten sich die Jecken die nächsten Punkte im Ligaalltag sichern. Eine Aufgabe, die man mit Adam im Tor anging, der Keeper aus Ipswich sollte in den 90 Minuten für sicheren Rückhalt sorgen.

Die Anfangsphase war nichts für schwache Nerven – das Pressing der Lions stellte die Jecken vor eine schwierige, bis schier unlösbare Aufgabe: sauber hinten raus spielen. Da dies überhaupt nicht gelang, entschieden sich die Jecken zum einzig probaten Mittel „Hoch und weit bringt Sicherheit“. Da dies dem Gegner nach 20 Minuten auch derart unattraktiv vorkam, ließ er vom Pressing ab und der Och Jeck FC fand nun besser ins Spiel. Chancen Mangelware, dafür viele Zweikämpfe – für die Zuschauer stellten zu diesem Zeitpunkt die tieffliegenden Fledermäuse die Hauptattraktionen dar. Kurz vor der Pause war der Och Jeck FC dann aber einen Moment unaufmerksam, die Führung für Inter Lions aber zu diesem Zeitpunkt dennoch nicht unverdient. Mit 0:1 ging es dann in die Halbzeit.

In der Pause stellte Erfolgstrainer Vinzent Broer dann auf Doppelsechs um, eine taktische Meisterleistung, wie sich in den zweiten 45. Spielminuten herausstellen sollte. Die Jecken nun griffig und präsent in den Zweikämpfen. Allen voran Kola entschärfte in der Innenverteidigung jeden Angriff der Gegner. Als dann Iyad Younes nach langwieriger Verletzung und Krankheitspause wieder am Leder zaubern durfte kippte die Partie auf die jecke Seite.

Die letzten 25 Minuten gehörten Och Jeck. Da die Löwen noch konditionelle Schwächen aufwiesen, konnte der OJFC nun im letzten Drittel des Spielfeldes für Unruhe sorgen. In der 78. Spielminute entwich Younes im Mittelfeld seinen Bewachern und hatte das Auge für den startenden Fabian Rodriguez. In absoluter Killermanier blieb der Fachgebietsleiter der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben eiskalt. Hochverdient nun der Ausgleich zum 1:1.

In den letzten 13 Minuten der Partie vergaben die Rot-Weißen weitere absolute Hochkaräter, doch das eigene Unvermögen stand dem Trüppchen im Wege. So blieb es bei einer Punkteteilung, das Flutlicht flimmerte trotz Energieknappheit noch bis in die späten Abendstunden über dem Kunstrasen von Borussia Kalk.

TORE: 1:1 Fabian Rodriguez (78. Minute)

„Chancenwucher statt drei Punkten: Och Jeck FC belohnt sich nicht gegen starke Löwen“
Freizeit Revue