Wunderschöne Jahnwiesen. Eine warme Briese weht über das saftige Grün vor dem Schmuckkästchen der Stadt Köln. Gleich daneben kann man Sie endlich wieder bewundern: Die Stars der Stadt Köln machen sich warm für Ihr nächstes BL Spiel. Nach viel zu langem Corona-Blues heißt es endlich wieder:

Deimol Och Jeck, Och Jeck, Och Jeck!

Als heutiger Gegner standen die Mannen von Royal Flush bereit, sich ein spannendes Match zu liefern, welches hielt, was es versprach: Spannung pur und volle Möhre Fußballaction.

Und damit rein ins Spiel. Die Jecken im Bordeauxroten neuen Dress liefen im 4-2-3-1 auf und wollten den Gegner erstmal etwas kommen lassen und dann ab der Mittellinie angreifen, um die Räume hinter der Abwehr des Gegners zu nutzen. Das Bälle gewinnen ab der Mittellinie klappte auch ganz gut, nur war die Taktik der Royals doch sehr ähnlich, wodurch sich die ersten 20min ein schönes Mittelfeldgeplänkel entwickelte. Man könnte sagen es war ein Filet für den Taktikliebhaber. Ein Querpass hier, ein Querpass da und das Warten auf die Lücke beim Gegner.

Dier erste Annäherung in der gefährlichen Zone hatten dann auch unsere Kicker vom Och Jeck. Nach schönem Pass von van Laer aus dem Halbfeld, konnte Stürmer Lesch den Ball allerdings nicht gegen den Starken IV des Gegners behaupten, weshalb nur eine Ecke aus der Aktion heraussprang, welche aber nur einen recht harmlosen Kopfball zur Folge hatte.

Nach weiteren 10min ohne größere Highlights waren es nun die Kicker von Royal Flush, welche etwas offensiver anliefen und so einen Ballgewinn im Mittelfeld erzwangen. Dort fasste sich der Zehner ein Herz und jagte einen unhaltbaren Strahl in den, heute von Tim Ott gehüteten, Kasten der Jecken. Der Treffer wurde dementsprechend vom Gegner bejubelt. Ein großartiger Schuss möchte man sagen.

Doch dieses Tor warf die Männer in rot nicht etwa aus der Bahn, er stachelte Sie erst so richtig an. Die letzten 10min der 1. Halbzeit waren jetzt deutlich offener und so kamen auch die Jecken nach einigen Halbchancen noch zu einem richtig knappen Versuch, nur Sekunden vor dem Pausenpfiff. Einen schönen Angriff über die Starke rechte Seite konnte vom Gegner nur zur Ecke geblockt werden, welche der sehr aktive van Laer mit Schnitt an die Fünferkante servierte. Wiegrefe schraubte sich in der Mitte Hoch und setze den Kopfball nur um Zentimeter links neben den Kasten. Der gegnerische Keeper hätte hier nur noch zuschauen können. Aber sei es drum. Kein Tor und ab in die Pause, hier war noch alles offen!

Die Halbzeitpause übernahm der, wegen einer Verletzung nur Coachende, Co-Trainer Younes. Dieser befand, dass man sich doch mal mehr zutrauen sollte. Mehr raus spielen und weniger lange Bälle. Zudem gab es die klare Anweisung die ersten 10min volle Möhre Pressing zu spielen und somit gleich auf den Ausgleich zu gehen. Die zweite Halbzeit sollte genau das bereithalten: Vollgasfußball vom Feinsten.

Mit dem Anpfiff rannten unsere Jecken nun mit wild entschlossenem Blick auf die Gegner zu und versuchten diese so unter Druck zu setzen, was auch gelang. Bereits nach 2min wurde ein Ball tief in der gegnerischen Hälfte gewonnen und gelangte über einen flotten Doppelpass zu Lesch, welcher den Ball in den Strafraum zu Beumers chipte. Dieser stellte toll den Körper rein, fischte den Ball elegant runter und….

…. Schoss an den Pfosten.

Ein Raunen ging durch das Publikum, doch jetzt hatten die roten Blut geleckt und machten weiter Dampf. Felix Lesch wurde von der Abwehr die Linie entlang geschickt und setze sich stark gegen seinen Gegenspieler durch. Noch ein, zwei Schritte und dann spielte er den perfekten Querpass auf den Einschussbereiten Beumers. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und setze den Ball natürlich nicht nur locker in die Mitte. Nein. Er ließ den Ball gekonnt über den Vollspann tropfen und somit knapp neben den Pfosten einschlagen. Als Torjubel machte seine Hand dann den Aal.

Die Offensive der Jecken spielte sich jetzt in einen kurzen Rausch, denn kurz danach vergab Felix Lesch nach schönem Schlenker in die Mitte noch knapp und nur Minuten später sprang Ihm der Ball leider etwas zu weit vor den Fuß, als er schon alle Gegner abgeschüttelt hatte. Wiederum Augenblicke später vergab dann der andere Lesch eine Großchance nach tollem Ballgewinn von Wiegrefe.

Und damit war der Rausch, Mitte der zweiten Hälfte, auch schon wieder vorbei.

Jetzt wurden die Royals wieder stärker und es schien, als müssten die Jecken mal ein wenig durch schnaufen. Die Lücke zwischen der vorderen und hinteren Reihe war nun zu groß, sodass der Gegner hier mehrfach gut hinein Stach und nach ein, zwei schönen Passstafetten zu guten Abschlusschancen kam. Eine Chance konnte gar nur noch durch ein taktisches Foul vom zurückeilenden van Laer vereitelt werden. Hier wäre der Gegner in großer Überzahl auf die Abwehr zugelaufen. Kurze Zeit später vergaben die Royal Flushs dann auch Ihre beste Gelegenheit in der zweiten Hälfte. Eine starke Ecke Köpfte der Stürmer nur knapp neben den rechten Pfosten.

Aber damit nun genug von euch: „Hinfort von unserem Tor“, dachten sich die Jecken und zogen nun wieder die Zügel an. Die letzten zehn Minuten waren angebrochen, als Felix Lesch mal wieder auf seiner Seite durchbrach. Nico Domann hatte vorher einen tollen Ballgewinn mit aggressivem Vorpressing erzwungen. So konnte unser Flügelspieler den Ball perfekt für Fellner auflegen, welcher in der Mitte angesaust kam. Und an alles was dann passierte, kann der Schreiber sich nicht mehr erinnern………

…es war auf jeden Fall kein Tor.

Und somit blieb noch eine letzte Chance in der letzten Sekunde des Spiels. Nach einem Foul ergab sich eine hervorragende Freistoßsituation. Felix Lesch nahm sich den Ball und zirkelte Ihn nah unter die Latte, doch leider etwas zentral und so ging das Spiel zu Ende, wie es wohl auch am gerechtesten war. 1:1 – Unentschieden.

Im Anschluss wurde dann noch Debütant Felix Lesch zum Spieler des Spiels, präsentiert von Beef Brothers, gewählt und freute sich sichtlich über diese Auszeichnung.

TORE: 1:1 Christian Beumers (51. Minute)

„Jetzt fangen auch die Jecken an Dinge zu Hamstern… Punkte gegen den Och Jeck sind in nächster Zeit nicht mehr in den bunten Liga verfügbar. Wir erwarten einen langanhaltenden Engpass“
Lionel Souque – Rewe